top of page
Manuela Schneider-Cela-Photography4_edit

ÜBER MICH

Hi, mein Name ist Manuela Schneider, von Cela-Photography

aus Thalheim, in der Nähe von Chemnitz.

Ich bin Mama von zwei inzwischen erwachsenen Kindern und

2 Katzen. Ich bin ein Sommerkind und liebe die Natur und ganz besonders das Pilze sammeln in meiner erzgebirgischen Heimat,

die rauschenden Wälder, den Duft von feuchtem Gras in meinem Garten, das Rascheln des bunten Laubes im Herbst und den glitzernden Schnee im Winter, wenn es knackekalt ist.

Meist habe ich bei meinen Spaziergängen meine Kamera dabei.

Ich koche wahnsinnig gern, meine Küche ist sehr international

und ich liebe es scharf. Außerdem male ich super gern, wenn ich mal Zeit dafür finde, am Liebsten Landschaften nach Bob Ross.

Aber genauso liebe ich das Reisen, ganz besonders in den mediteranen warmen Süden oder in die wunderschönen

Alpen, um da eure Hochzeit zu fotografieren.


 

PROFESSIONALITÄT TRIFFT LEIDENSCHAFT

Manuela Schneider_Cela-Photography

Es gibt noch ein großes Hobby, welches ich auch nebenberuflich ausleben darf. Ich bin Model mit fast 40-jähriger, nationaler und  internationaler Modelerfahrung. Deshalb bin ich super gern vor,  aber jetzt fast noch lieber und voller Leidenschaft hinter der Kamera. Hier kann ich meine gesammelten Model-Erfahrungen einbringen und euch wertvolle Tipps geben. Ich liebe die ungestellten Momente, lege aber auch Wert auf gutes Posing, ohne dass es gestellt aussieht. Da ich selbst meine Schwachstellen kenne, möchte ich einfach, dass Jede/r gut aussieht und sich vor meiner Kamera wohl fühlt, egal wie alt du bist oder welche Konfektions-

größe du trägst..

 

Ich bin seit 2001 selbständig mit einer kleinen Werbeagentur mit dem Schwerpunkt Hochzeitspapeterie und arbeite zusätzlich seit

2004 als Hochzeitsfotografin in Thalheim/Erzgebirge, Chemnitz, Dresden und Leipzig, aber auch Deutschlandweit und International bin ich dank sehr hochwertiger und mobiler Fotoausrüstung unterwegs.

Es ist superschön, wenn die Hobbies und der Beruf so wunderbar harmonieren und sich ergänzen, wie bei mir. Was passt besser,

als mit den eigenen Fotos arbeiten zu können?

Seit Februar 2022 arbeite ich ehrenamtlich als Sternenkindfoto-

grafin bei "Dein Sternenkind". Hier konnte ich schon vielen Eltern

zu ihrem ersten und leider auch letzten Familienfoto verhelfen.

Ein trauriger Job, der mir aber sehr am Herzen liegt.

So, ich glaube nun wisst ihr genug von mir...;)

Ich hoffe, bald viele von euch kennen zu lernen und mehr von euch zu erfahren und freue mich auf eure Anfragen.

Eure Manuela


 

WAS ANDERE ÜBER MICH SCHREIBEN

Webseitenfeedback1.jpg
Webseitenfeedback5.jpg
Webseitenfeedback4.jpg
Webseitenfeedback2.jpg
Webseitenfeedback7.jpg
Webseitenfeedback3.jpg
Webseitenfeedback8.jpg
Webseitenfeedback6.jpg
Webseitenfeedback10.jpg
Webseitenfeedback9.jpg
Webseitenfeedback12.jpg
Webseitenfeedback11 Kopie.jpg
bottom of page